Besuch im Maxipark Hamm

Am 8. September 2018 besuchten unsere Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern und Betreuerinnen den Maxipark in Hamm. Der Maximilianpark in Hamm ist ein Freizeitpark, der seit der Landesgartenschau 1984 auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Maximilian errichtet wurde und für Klein und Groß viel Spannendes bietet. Ein besonderes Highlight war die Führung im Schmetterlingshaus, das Größte des Landes NRW mit hunderten von Schmetterlingen in einer 600 m² großen Urwaldlandschaft bei feuchtschwülen 26 °C und 80 % Luftfeuchtigtkeit.
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom

Erlebnistag auf der Wernershöhe am 9. Juni 2018:

Mit Unterstützung der "Baumbotschafter NAJU Hildesheimer Land" konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Aktivitäten in der Natur ausprobieren. So ging es Mittels Seilklettertechnik und eigener Muskelkraft hinauf in die Bäume, beim Bogenschießen und Steinschleudern war Konzentration gefordert und gleichzeitig blieb Zeit fürs "Chillen".
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom

Kreativtag im Kunstpalast Düsseldorf am 8. Mai 2018:

Unter künstlerischer Anleitung wurden unsere Kinder selbst kreativ tätig und gestalteten unser Logo nach ihren Vorstellungen. Dabei sind die "Sonderpflegel" in prachtvoller Größe zum Anfassen entstanden! Dieses Kunstwerk wird einen dauerhaften Ehrenplatz in unserer Geschäftsstelle erhalten.
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom