Interne Beschwerdestelle

Wenn es mal nicht so gut läuft oder es Stress gibt in deiner Wohngruppe bzw. in deiner sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft sprichst du vermutlich zuerst mal mit deinen Betreuer*innen. Wenn das nicht hilft oder du dich nicht wirklich traust, kannst du dich auch an die Erziehungsleitung oder unsere pädagogische Leiterin, Frau Kieslich, wenden.

Vielleicht möchtest du aber lieber mit jemandem sprechen, der neutral ist und mit deinen Betreuer*innen keinen Kontakt hat?

Dafür gibt es unsere Beschwerdestelle „FÜR DICH“. 

Ute Heinmüller unterstützt dich bei deinen Anliegen und Beschwerden. Die kannst du anrufen, die hört zu, sie weiß, wovon du sprichst. Sie hilft dir zu überlegen, wie es weitergehen kann und wo du Hilfe findest. 
 

Ute Heinmüller kannst du erreichen während ihrer Sprechzeit montags von 14.00 bis 17.00 Uhr telefonisch, per Mail oder auf Messenger-Diensten WhatsApp und Signal. 

Die Telefonnummer ist: 01603742217.
Und die Mail-Adresse lautet: Ute.Heinmueller(at)sonderpflege.de.

Zu anderen Zeiten kannst du eine Nachricht hinterlassen oder schicken, sie meldet sich dann innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei dir zurück.